8.4.2018 - 14.4.2018

Wieder war es soweit und ich durfte mit einer Gruppe toller Perlenmacher nach Murano reisen . In der Scuola Abate Zanetti durfte wir unter der Leitung von Diego Bottacin viel lernen und üben.Unter anderem habe ich das erste Mal Glasmurmeln gemacht . Natürlich kam auch das Gesellige nicht zu kurz . War wieder eine ganz tolle Woche.

 

13.6.2016-16.6.2016

eine Woche lang durften wir auf Murano unserem Hobby fröhnen und verschiedene Techniken vertiefen.

Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz...kurzum es war eine megatolle Woche und ich bin nächstes Mal sicher wieder dabei.

13.12.2015

Lange war es ruhig hier auf der News-Seite, bedingt dadurch, dass ich seit einem Jahr wieder eine Teilzeitarbeit als Bijouterie-Verkäuferin habe. Aber im April 2014 durfte ich einen tollen Kurs bei Astrid Riedel hier in der Schweiz besuchen, was mich enorm weitergebracht hat hat. Nämlich im Glasblasen, aber seht  selbst.....  

meine erste Kette mit geblasenen Hohlperlen!

15.Oktober 2014

 

Ich wurde schon gefragt was aus meiner Startperle im Sommer RR geworden ist.

Nun ist es zurück und ich kann euch ganz tolle süsse Meeresbewohner zeigen.

Aber seht selbst ........

Von Marion , diese tolle Muschel und ein süsser Kerl unbestimmer Gattung,

danke Marion

Von Alexandra, ein knallig roter Krebs, super und eine Strandperle wie ich sie mag.

danke Alexandra

Von Silvia, eine Muschel mit Krebslein auch zuckersüss und ein fantasievoller

Bewohner der Tiefen..

danke Silvia

Von Claudia, ein Fischlein mit Steinperle runden die Truppe ab... superschön,

danke Claudia

Und zuletzt von Ursina,schöne Spacer mit Silber zum den Kerlen was zum spielen und verstecken zu geben. ..alles supertoll.

danke Ursina

23. August 2014

 

Das Chunk-Fieber hat mich gepackt und es sind ganz viele kleine Druckknöpfe entstanden.Mit dem passenden Wickelarmband kann es immer wieder verändert

werden.

Sind im Shop zu finden

15.Juli 2014

 

Diese Perle ging heute auf die Reise zu einem Sommer-RR. Was ist das werdet ihr euch wahrscheinlich fragen ( das heisst natürlich nur die Nicht-Perlies).

Ein RR oder auch  Round Robin genannt, ist eine Aktion unter Perlenmacher/innen

die so funktioniert. Jeder Teilnehmer macht eine Startperle, meistens zu einem Thema,und schickt sie an die ihr zugeteilte andere Teilnehmerin. Diese fertigt 2 Anschlussperlen und schickt es wieder weiter. So kommen alle Sets bei einem vorbei und man macht jeweils 2 Perlen. Am Schluss bekommt man dann die eigene

Startperle mit vielen schönen Perlen dazu zurück.

Toll nicht, ich bin ja soooo gespannt was da alles in der Post sein wird.

 

Thema ist Sommer Sonne Meer
Thema ist Sommer Sonne Meer